Konzeption, Werbung, Webdesign, Illustration, Grafik und mehr

rossenbachart

Auf dieser Seite finden Sie eine winzige Auswahl von Arbeiten, die ich im

 

Laufe meines Arbeitslebens in der Medienbranche erarbeitet habe. Es sind

mehrere tausend Artworks, die ich kreierte. Einige wurden prämiert.

Mehr erfahren unter: volker-rossenbach@t-online.de

Nach meiner Agenturzugehörigkeit bei Leo Burnett, Gramm&Grey und Hegemann arbeitete

ich 5 Jahre in der Werbe EuroAdvertising für Coca Cola National als Artdirector.

Dort bekam ich mit meinen Kollegen und Fotografen ( Pit Lindbergh ) einige Auszeichnungen.

Drei Plakatmotive von hunderten zwischen 1975-1997, was klassisch Arbeiten für diese Zeit waren.

Das Schlössermotiv wurde von mir in meiner eigenen Agentur (E/B/D/) konzipiert & entwickelt.

Das Coca Colamotiv habe ich als Artdirector in der Werbe-Euro Advertising entwickelt.

Das SEBA MED Motiv habe ich für die Werbeagentur Pauli-Bach in Köln konzipiert und entwickelt.

Drei doppelseitige Anzeige von vielen, die in meiner Zeit (14 Jahre) in meiner eigenen Agentur von

mir kreiert wurden. Für Harveys of Bristol habe ich 13 Jahre gearbeitet, das waren schöne Jahre.

Die beiden anderen Motive sind leider nicht veröffentlich worden. Sehr bedauerlich, finde ich, denn sie sind gut.

Bei der Entwicklung von Kampagnen reden oft zu viele inkompetente Leute mit.

Drei aufwendige Prospekte von vielen, die in meiner Zeit (14 Jahre) in meiner eigenen Agentur von

mir kreiert wurden. Die Druckerei Tannhäuser aus Düsseldorf wünschte einen ungewöhnlich Prospekt, der alle ihre Kompetenzen präsentieren sollte, das ist uns gelungen. Die Firma Time Scan wünschte ebenfalls einen

anspruchsvolle Prospekt, den hat sie bekommen. Das gilt auch für die Firma QUEIE.

Webdesign

In den letzten 15 Jahren sind ungewöhnliche Webauftritte entstanden, von denen allerdings

einige dem zeitgenössischen Gleichmacherdesigns zum Opfer gefallen sind. Für einen Freund aus Paris

habe ich diesen sachlichen Auftritt mit großen Headern (alles Bildbearbeitung) gemacht.

http://demesy-consulting.com/

Für diese Marken durfte ich arbeiten:

Eduscho Kaffee, Jacobs Kaffee, Stork, Coca Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix,

Schlösser Alt, Stauder Pils, Kurfürsten Pils, Kurfürsten Alt,

Harveys of Bristol, Cockburn-Port, Pommery, Seiko Uhren, Tissot Uhren, Dugena,

Fuji Film, Panasonic, Toshiba, Samsung Kunden Kredit Bank, Tokina,

Hartmann und Braun, BEA, CP Air, CP Hotels, Die Post, Martin Brinkmann,

Bison, Java, RWE, Thyssengas, Schering, Emsal, Odol, Pinimenthol, Seba med,

Amnesty International, Nordenia/Cito, Flender Service, Winergy,

Werbering Kempen, Malerbetrieb Peters, Eifelgold-Heck, Prinzen-Werbetechnik

und viele andere.

Volker Rossenbach

Unterm Rehbusch 4 / 54597 Habscheid

Telefon  06556900894

volker-rossenbach@t-online.de

Saatchiart

rossenbach-artdesign.de

Facebook

Copyright, Gestaltung & Programmierung Volker Rossenbach